Dieses besondere Jahr neigt sich dem Ende zu und es war auch für uns Hürther Kindertagespflegepersonen ein herausforderndes Jahr. Trotzdem gab es für unseren Verein keinen Stillstand. Als freier Träger der Jugendhilfe teilt sich unser Verein nun einen Platz im Hürther Jugendhilfeausschuss mit dem Hürther Kinderschutzbund. Der Verein hat seine Fühler über die Kommune hinaus ausgestreckt und ist nun im Netzwerk Kindertagespflege NRW und Rhein-Erft Kreis vertreten. Dadurch ist der Verein mit allen Kommunen des Kreises und NRWs vernetzt und im regen Austausch, um auch auf Kreis- und Landes Ebene an der Verbesserung der Rahmenbedingungen der Kindertagespflege zu arbeiten. Einen kleinen Erfolg konnten wir bezgl. bezahlter Krankheitstage verzeichnen, obwohl wir uns eigentlich mehr erhofft haben. Durch den Ratsbeschluss der Stadt Hürth auf unseren Antrag hin, wurden uns Hürther Kindertagespflegepersonen 6 zusätzliche Krankheitstage aufgrund der Corona-Pandemie befristet bis März 2021 gewährt.
Auch für die Nöte der Hürther Kindertagespflegepersonen in dieser besonderen und herausfordernden Zeit hatten wir immer ein offenes Ohr, standen beratend zur Seite und waren im ständigen Austausch miteinander.
Der Vorstand Kindertagespflege Hürth e.V. wünscht allen Kollegen u. Kolleginnen, Mitgliedern, Förderern und Followern besinnliche Weihnachtstage, ganz viel Kraft und Zuversicht und vor allem Gesundheit für das kommende Jahr. 🍀🍄🍀🍄
Herzliche Grüße vom Vorstand Kindertagespflege Hürth e.V.
Inga Hilbk-Salverius, Dagmar Spies-Schön, Betty Roth, Tanja Lambertz-Karwatka und Christiane Sturm
Kommentar schreiben